Die Kandidatinnen sollen auf Ihrer Reise ein Gefühl von Freundschaft und Zusammengehörigkeit erleben; Während des Wettbewerbs werden sie von Experten betreut, die teilweise selbst am Elite Model Look teilgenommen haben und damit Ihre Erfahrungen mit einbringen können. Das körperliche und seelische Wohlbefinden unserer Kandidaten hat bei uns oberste Priorität. Wir versichern, dass alle Kandidatinnen des Elite Model Looks auch außerhalb des Wettbewerbs die bestmögliche Unterstützung erfahren, damit diese einzigarge Erfahrung für alle eine unvergessliches Erlebnis bleibt.


Was die Eltern sagen

“Justine ist gerade mal fünfzehn einhalb Jahre alt, aber es ist schon immer ihr Kindheitstraum gewesen. Wir müssen die Träume unsere Kinder pflegen: sie bestärken, sie unterstützen und sie an den Rand ihrer Träume bringen.”

Frau Alexandrapoulos, Mutter von Justine, Finalistin aus Frankreich, 2010.


“Über die letzten Monate ist Alma selbstbewusster geworden, ein bisschen erwachsener eben und ich finde das ist großartig. Sie fühlt sich richtig gut und sie ist überhaupt nicht gestresst. Diese jungen Mädchen sind so mutig, wenn sie über den Laufsteg gehen und das alles vor einer professionellen Jury, sie sind gerade mal 15 bis 17 Jahre alt, ich finde das großartig.
Frau Durand, Mutter von Alma, Gewinnerin des Elite Model Look Frankreich 2010.

The experience of a lifetime

Candidates undertake the journey within a spirit of friendship and community; throughout the competition, they are surrounded by chaperones, some of whom have taken part in the Elite Model Look and are veterans of the experience. Concern for the girl’s physical and emotional wellbeing is our utmost priority, we ensure that Elite Model Look candidates are supported throughout the competition, enabling them to enjoy these pivotal moments that will remain forever engraved in their memories.


What the parents say

“Justine is only 15 and a half years old, she’s very young but it’s a childhood dream. We must cultivate the dreams of our young: encourage them, support them and take them to the edge of their dreams.”
Mrs Alexandrapoulos, mother of Justine, finalist, France 2010.


“Over the last few months Alma has become more independent, she’s growing-up a little bit, and I think that’s great. She feels really good, she’s not at all stressed [about it]. These young girls are courageous to take on the catwalk in front of a professional jury, they are only 15 to 17 years-old, I find that amazing.
Mrs. Durand, mother of Alma, Winner of Elite Model Look France 2010.